Lernschwierigkeiten und Prüfungsstress überwinden dank Lerncoachings und Mentaltraining. Erfolgreich und fokusiert lernen. Ängste abbauen. Supervisionen für Lehrpersonen und Bildungsinstitutionen. Coachings bei beruflichen Herausforderungen. Psychotherapien. Angebote in Berlin, Schaffhausen, Zürich.
Regina Hunter, Dr. Regina Hunter, Lerncoaching, Lernkonzentration, minimal lernen, Supervision, Psychotherapie, Berlin, Schaffhausen, Zürich, Prüfungsstress, Prüfungsangst, Lernfokus, fokusiert lernen, Selbstvertrauen stärken, Selbstvertrauen, Angst zu versagen
21993
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21993,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.2.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,header_top_hide_on_mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Our world, so full of possibilities and rich choices, can spoil us as much as it can overwhelm us. To reach our goals, we must learn to focus on the essential content.

Concerning the coachings

A method that changes the learning behaviour by 180°

I have now done some coaching sessions for learning concentration and have had very positive experiences. S. came to me with an insufficient grade point average and was already thinking about quitting business school. … told me a few days ago that she passed the final exam with a grade point average of 4.8 (good). … it is a simple and very effective method to learn a lot in a short time and with little effort. The coaching is great fun, because there are many click moments with the clients and many of them decide to enlarge their training at a later date.
A method that changes the learning behaviour by 180° and also enables working people to broaden their education without much effort.

Experiences of S.E. from the application of coachings for learning concentration

I experienced a great sense of achievement

Because of my learning difficulties at university, I wanted to get support… Already at the first session it became clear to me what I had done wrong in my learning so far and how I can now proceed concretely. The learning coaching with her was very helpful, efficient and adapted to my individual needs. Right after the first session, I was able to implement Mrs. Hunter’s learning strategies, which were previously unknown to me, one-to-one. I successfully passed my oral examination, for which I studied for two weeks according to this principle. … I experienced a great sense of achievement.

Student at a university

My grades increased and increased

Not only has this book changed how I learn, but moreover my complete studies, my leisure time, my exam nerves (that disappeared suddenly), my grades, my understanding… My grades increased and increased. I was able to enjoy my studies thanks to Regina Hunter. My Bachelor thesis was awarded the grade 5.5 (this being good to very good in Switzerland or 1.5 in Germany), so that I have passed it. Minimal learning is simply an absolute blessing for all students!!!

Tina, Z., University of Applied Sciences, 2014

Helped me a lot

I use the study cards for the subjects German and business management. I also always have them on me so that I can take a look at them no matter where I am. The study cards have helped me a lot up to now. I now have a 5.8 in German and 5.9 (with 6 as the best grade) in business management.

Carole M., Commercial College, 2016

Being able to complete the further training

I mostly came home and asked myself “What did we do in the last two lessons?“. I had already considered breaking the further training off. Regina Hunter encouraged me to complete the college and take the final exam. I am really pleased that I accepted these tips and the help from Regina Hunter, resulting in me being able to complete the further training. I hereby realised that everyone can also learn something well even if it does not interest a person to a great extent or even if it had looked upon as being too much.
Sonja, N., Vocational Further Training, 2015

Shortly before the apprenticeship exam

With the assistance of Ms Hunter, I was able to pass the apprenticeship exam without any additional difficulties despite the fact that I had severe difficulties before the exam. I would certainly not have passed the apprenticeship exam without the assistance.
Lea K., Apprenticeship Exam, 2015
Feedback on the examination success after a coaching that comprised 2 sessions during a period of 3 weeks shortly before the apprenticeship exam in plastics technology.

A greater quality of life!

With the minimal learning principle, I learned how to determine which information in the subject matter is important which not so, before breaking the important information into ‘digestible portions’ … The writing on the cards was reduced to such an extent that the end of the second year that it was almost like Morse code. (My fellow students often jokingly referred to my index cards as “post from the CIA”, as the texts are almost incomprehensible and intransparent for those who are not in the know). Another important aspect of minimal learning that I am very thankful for the subject of breaks, as trivial this may seem. I also therefore had to learn to trust this principle. This happened quite fast however, as I achieved as good results with my learning style as the marathon learners did, but in a much more relaxed manner and with a greater quality of life!

Katharina E., University of Applied Sciences Qualification, 2014

More self convidence

The appointment with Regina Hunter has made it clear to us that not only an excessive demand could be behind a loss of motivation, but also frustration regarding his real abilities and competences not being recognised. Making it clear to the child/juvenile how strong and intelligent he/she is despite the current existence of difficulties at school, changed his and our attitude to him and the situation, automatically resulting in relaxation and an increased proactivity. The shortening of the subject matter to the fundamentals reminds me on the only thing that I have sustainability learned from my law studies that lasted a number of years.
The reduction of the decisive core subject matter has provided my daughter with more self-confidence and let her shorten and intensify her learning times.

Katharina, Mother, 2017

Best in class

It is now two months since we came to you with J, asking you for urgently needed support in school matters. The SINGLE appointment with you was the one administration of a long-lasting medicine to build him up.
It was the decisive factor that we left the counselling as a family team united with a feeling of “We all pull together and all will be well even if it is arduous“. As far as I am concerned, a special contribution to this was that you encouraged J in your positive and authentic manner, resulting in J. rediscovering his self-belief, this belief otherwise being a strongly shaken sapling. He was hereby motivated to return to learning – this being SIMPLIFIED learning thanks to you however. No wonder that this produced results..! He came home from school the day before yesterday with a radiant look on his face, he was the best in class in the oral French test- this had never happened before!! All in all: it was certainly worth it – only ONE appointment and such results- and we thank you all from the bottom of our heats for the wonderful support! We wish you continued success, heartfelt greetings Margarete (I am also pleased to write the following postscript: anyone who wants to ensure that this feedback is genuine, can contact me!)

Margarete, K., Mother 2017

Inspiring input

With “minimal lernen“, our son was provided with an inspiring input that made his gymi preparation much easier. Regina Hunter’s motivating manner has provided additional support. It is still the case today – he has passed the entrance examination and the probationary period in the meantime –, that the basic concept of “minimal lernen“ is of great help to him in everyday school life.
Katharina B., Mother, 2015

Neither the analysis nor the treatment demanded much

Particularly against the background that training and the exercise of my profession were no hurdles, the panic fears… Of course, I was also aware that this would stand in the way of my further development and career.

At first I was sceptical, but with a certain amount of fatalism, I went to … for treatment. It is of remarkable importance to me that neither the analysis nor the treatment demanded much, which means that physical and / or psychological stress situations are to be understood. It was noticeable, from appointment to appointment, how the burden that had been my constant companion for years or decades fell from me. Fortunately for me, this did not, of course, bring about a change in my personality or side effects such as those caused by medication with psychotropic drugs.

Meanwhile, speeches in front of large groups are part of my work and even connected with fun; can I just give myself as I am. As a person who is constantly in the spotlight, which would have been unthinkable for me before, I enjoy the regained freedom… Within just a few sessions it is … succeeded in eliminating what has burdened me for years and hindered my personal development.

In retrospect, the only criticism that remains is that this treatment, which is gentle on the body and psyche, is still very unknown.
anonymous

My short but effective learning phase was a pleasure

My short but effective learning phase was a pleasure… The exam went really well, by the way! I didn’t know ONE word and was able to give many correct answers. … I am sure I passed. … I need structure and certainty regarding the method of learning! This is what your training gave me. Pleasure in learning is just as important and through the guided visualisation of the desired goal I was able to summon up the necessary enthusiasm for learning and achieve my learning goal.

Graduate of a medical-therapeutic special training, part-time

With a clear target

The mood was very subdued during the coaching. I found it amazing that your ideas and thoughts resulted in self-confidence being restored within a short period of time. We are normally crushed after such appointments but my son and I went home after the coaching with you in a relieved mood and with a clear target.
Rudolph I., Father, 2016

faster

… He was lucky to get to know Dr. Hunter in the 6th grade, this being a period when he hated French. He was unable to understand it even after we had tried various learning methods and tutoring lessons. We had 2 – 3 appointments with Dr. Hunter and discussed where the problems were and how he could learn faster and easier. He is now a secondary pupil and his French grade is between 5 and 6 (with 6 as the best grade). He is now able to learn without stress and without a need for tutoring lessons and he is very pleased about it, it is doing him extremely good.
Nurcan D., Mother, 2015

16 of 18 children

I recently held a learning objectives test in completion of an intensive exercise phase with simple multiplications. Five of the children failed the learning objective. These children were very disappointed and tears were shed. I read passages from your book at the weekend… The book motivated me first. I wanted to start a second exercise phase together with the children. The children reacted spontaneously in a positive manner. All of them were prepared to work again. The school pupils again learned simple multiplications with great simplicity and motivation over a period of three weeks. They worked at the exam in a leisurely and concentrated manner. 16 of 18 children were awarded grades of between 5 and 6 (good to very good, R.H.).
Anita S., Primary School Teacher 2012

impressiv

Hello dear gymi entrance team:) I wanted to thank you. The work you completed is impressive. THANKS for letting us take place.

Ben, Y., 2014

Motivation mails

Dear Ms Hunter, I do not go to school in the narrowest sense, but I had to overcome a large and partially nerve-wracking challenge in recent weeks and months, that I successfully completed at the end. This also being due to your motivation mails! The mails always arrived at the right time.
Andrea B., 2015

Something in our hands

About the book:

“I read your book; as captivating as a crime thriller, as touching as a love story… so concise and appropriate, so pragmatic and practically useful and as attentive and hopeful with regard to the intention. With your book, I believe that we educators have got something in our hands that could change our work.“

Niklaus G., Class Teacher at a Secondary School, 2011

Scientific meta-analysis on learning

“As many other books, this book describes the basic rules of learning and how learning can succeed. However, all of the statements that are made are proven by source information and scientific analyses – and this is what makes this book so unique. It is a form of scientific meta-analysis on learning. Suitable for educators, parents and other teachers and learners. A MUST for educators.“

Amazon, Metaanalyse, 2012

Practically feasible

“With her book, the author is presenting a handy and expressive workbook on this subject. Amazingly enough, hardly any contributions (with the exception as such from M. Lehner) on the subject of didactic reduction exist in the German-speaking area. Summary: a carefully researched and practically feasible book that is suitable for education specialists, school principals and parents who want to create “accommodating situations“ (Jürgen Habermaas) and have recognised the relevance of a clever and didactic reduction.“
Amazon, Viel Stoff – wenig Zeit: Lernerfolg mit didaktischer Reduktion, 2012

Lernschwierigkeiten und Prüfungsstress überwinden dank standardisierten Lerncoachings und Mentaltraining aus dem Hochleistungssport. Supervisionen für Lehrpersonen und Bildungsinstitutionen. Coachings bei beruflichen Herausforderungen. Psychotherapien. Angebot in Berlin, Schaffhausen, Zürich.
Dr. Regina Hunter, Regina Hunter, Lerncoaching, Lernkonzentration, Coaching, minimal lernen, Lernerfolg, lernen, Lernschwierigkeiten, Lernprobleme, Prüfungsstress, Supervision für Lehrpersonen, Coaching bei beruflichen Herausforderungen, Psychotherapie, Lernstoff vereinfachen
19843
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-19843,stockholm-core-1.2.1,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.2.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,fs-menu-animation-underline,header_top_hide_on_mobile,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Diese Welt voller Möglichkeiten kann uns ebenso verwöhnen wie überfordern.
Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ermöglicht es unsere Ziele zu erreichen.

Rückmeldungen

Eine Methode, die das Lernverhalten um 180 Grad verändert

Einige Coachings durfte ich nun durchführen und habe dabei sehr positive Erfahrungen gemacht. S. kam mit einem ungenügendem Notenschnitt zu mir und überlegte sich schon die Handelsschule abzubrechen. … berichtete mir vor ein paar Tagen, dass Sie die Schlussprüfung mit einem Notenschnitt von 4.8 (gut) bestanden hat. … es ist eine einfache und sehr effektive Methode, in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand viel zu lernen. Das Coaching macht grossen Spass, da es viele Klickmomente bei den Menschen gibt und viele sich auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu einer Weiterbildung entscheiden.
Eine Methode, die das Lernverhalten um 180 Grad verändert und auch Berufstätigen ermöglicht sich weiterzubilden ohne grossen Aufwand.

Erfahrungen von S.E. aus der Anwendung von Lerncoachings für Lernkonzentration

Ein grosses Erfolgserlebnis

Aufgrund meiner Lernschwierigkeiten im Studium, … wollte ich mir Unterstützung holen… Mir wurde schon bei der ersten Sitzung klar, was ich bisher beim Lernen falsch gemacht habe und wie ich nun konkret vorgehen kann. Das Lerncoaching bei ihr war sehr hilfreich, effizient und an meinen individuellen Bedürfnissen angepasst. Ich konnte gleich nach der ersten Sitzung die Lernstrategien von Frau Hunter, die mir zuvor unbekannt waren, eins zu eins umsetzen. Ich habe meine mündliche Prüfung, für die ich zwei Wochen nach diesem Prinzip gelernt habe, erfolgreich bestanden. … gelang ich zu einem grossen Erfolgserlebnis.

Studierende an einer Hochschule

Meine Noten stiegen und stiegen

Dieses Buch veränderte nicht nur meine Art und Weise zu lernen, sondern vielmehr mein ganzes Studium, meine Freizeit, meine Prüfungsangst (welche plötzlich dahinschwand), meine Noten, mein Verständnis… Meine Noten stiegen und stiegen. Ich durfte mein Studium dank Regina Hunter geniessen. Ich habe meine Bachelorarbeit mit der Note 5.5 (in der Schweiz für gut bis sehr gut, in Deutschland 1.5, R.H.) abgeschlossen und somit bestanden. Minimal lernen ist einfach der absolute Segen für jeden Studenten!!!

Tina, Fachhochschule, 2014

Sehr geholfen

Ich benutze die Lernkärtchen in den Fächern Deutsch und Betriebskunde. Auch trage ich sie immer bei mir, damit ich überall mal einen Blick drauf werfen kann. Bis jetzt haben mir die Lernkärtchen beim Lernen sehr geholfen. Meine Note in Deutsch bis jetzt ist eine 5.8 und in Betriebskunde eine 5.9 (6 als Note für sehr gut, R.H.).

Carole, Handelsschule, 2016

Weiterbildung abschliessen

Ich kam meistens mit dem Gefühl ‚was haben wir die letzten beiden Lektionen gemacht?‘ nach Hause. Ich hatte mir bereits überlegt die Weiterbildung abzubrechen. Regina Hunter hat mich ermutigt, die Schule bis zum Ende durchzuziehen und die Schlussprüfung zu machen. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Tipps und die Hilfe von Regina Hunter angenommen habe und somit auch die Weiterbildung abschliessen konnte. So habe ich gesehen, dass man auch etwas gut lernen kann, das einem nicht sehr interessiert oder als zu viel angeschaut wird.

Sonja, Berufliche Weiterbildung, 2015

Lehrabschlussprüfung

Mit der Hilfe von Frau Hunter gelang es mir trotz starken Problemen vor der Lehrabschlussprüfung, diese ohne weitere Probleme zu bewältigen. Ohne die Hilfe hätte ich die Lehrabschlussprüfung mit Sicherheit nicht bestanden.

Lea, Lehrabschlussprüfung, 2015
(Rückmeldung zum Prüfungserfolg nach einem Coaching von 2 Sitzungen in den letzten 3 Wochen kurz vor der Lehrabschlussprüfung in Kunststofftechnologie.)

Lebensqualität

Durch das minimal lernen-Prinzip lernte ich herauszufinden, welche Informationen im Stoff wichtig sind und welche weniger, sowie das Wichtige zum Lernen in ‚verdauliche Portionen‘ aufzuteilen… Diese Beschriftung der Karten war am Ende des zweiten Jahres schon so reduziert, dass sie fast Morsezeichen-Charakter hatten. (Meine Mitschüler nannten meine Karteikarten oft scherzhaft „Post von der CIA“, weil die Texte für Uneingeweihte fast unverständlich und nicht nachvollziehbar waren). Ein weiterer wichtiger Punkt beim minimal lernen, dem ich sehr viel verdanke, ist das Thema Pausen, so banal es auch erscheinen mag. Ich musste also auch lernen, diesem Prinzip zu vertrauen. Das geschah aber ziemlich schnell, da ich mit meinem Lernstil ebenso gute Resultate erzielte wie die Marathon-Lerner, dies aber deutlich entspannter und mit mehr Lebensqualität!

Katharina, Fachhochschulabschluss, 2014

mehr Selbstvertrauen

Der Termin bei Regina Hunter hat uns bewusst gemacht, dass hinter einer Motivationsschwäche nicht nur eine Überforderung, sondern auch eine Frustration, in seinen wahren Fähigkeiten und Kompetenzen nicht erkannt zu werden, stehen kann. Dem Kind/Jugendlichen zu vermitteln wie kraftvoll, stark und intelligent er/sie trotz momentaner schulischer Schwierigkeiten ist, veränderte seine und unsere Einstellung zu ihm und der Situation und führte wie von selbst zu Entspannung und mehr Eigeninitiative. Die Art der Verkürzung des Lernstoffs auf das Wesentliche erinnerte mich an das Einzige, was ich nachhaltig aus meinem jahrelangen Jurastudium mitgenommen habe.
Die Reduktion des entscheidenden Kernstoffs verhalf meiner Tochter zu mehr Selbstvertrauen und zur Verkürzung und Intensivierung ihrer Lernzeiten.

Katharina, Mutter, 2017

Klassenbester

Nun ist es schon zwei Monate her, dass wir mit J. bei dir waren für dringend nötige Unterstützung in schulischen Belangen. Es war wie die einmalige Gabe eines lang nachwirkenden Aufbaupräparats, der EINE Termin bei dir!
Das Entscheidende war wohl, dass wir als familiäres Team gestärkt aus dem Gespräch herauskamen, ein Gefühl von „wir ziehen alle an einem Strang und es kommt gut, auch wenn es anstrengend ist“. Dazu hat in meinen Augen besonders beigetragen, dass du auf deine positive, authentische Art J. so ermutigen konntest, dass er den Glauben in sich wiedergefunden hat, ein sonst sehr stark gebeuteltes Pflänzchen, dieser Glaube. Dadurch war er motiviert, wieder ans Lernen zu gehen- das jetzt allerdings durch dich VEREINFACHTE Lernen. Und wen wundert es schon, dass die Ergebnisse nicht ausblieben..! Vorgestern kam er strahlend aus der Schule heim, Klassenbester im mündlichen Franztest – das gab es noch nie!! Alles in allem: es hat sich so gelohnt – nur EIN Termin und derartige Ergebnisse – und wir danken Dir alle von Herzen für die wunderbare Unterstützung! Ganz viel Erfolg weiterhin und herzliche Grüsse Margarete (Ich schreibe auch gerne noch folgenden Nachsatz..: und wer sich überzeugen möchte, dass dies eine ehrliche Rückmeldung ist, der kann mich gerne kontaktieren!)

Margarete, Mutter, 2017

Inspirierenden Input

Mit „minimal lernen“ hat unser Sohn einen inspirierenden Input erhalten, der ihm die Gymivorbereitung sehr erleichtert hat. Regina Hunters motivierende Art hat dies zusätzlich unterstützt. Noch heute – er hat die Aufnahmeprüfung und die Probezeit mittlerweile bestanden – sind die Grundkonzepte von „minimal lernen“ im Schulalltag sehr hilfreich für ihn.

Katharina, Mutter, 2015

Weder bei der Analyse noch der Behandlung ist viel abverlangt worden

Gerade vor dem Hintergrund, dass Ausbildung und Ausübung meines Berufes keine Hürden gewesen sind, belasteten die panischen Ängste… bin ich mir selbstredend natürlich auch darüber bewusst gewesen, dass dies meiner weiteren Entwicklung und Karriere im Wege stehen würde.

Anfangs skeptisch, doch mit einer gewissen Portion Fatalismus habe ich mich in die Behandlung … begeben. Hierbei ist für mich von bemerkenswerter Bedeutung, dass weder bei der Analyse noch der Behandlung viel abverlangt worden ist, womit physische und / oder psychische Stress-Situationen zu verstehen sind. Merklich, und zwar von Termin zu Termin, empfand ich, wie die Last, welche über Jahre bzw. Jahrzehnte mein ständiger Begleiter gewesen ist, von mir gefallen ist. Für mich glücklicherweise, gingen damit selbstredend weder eine Wesensänderung meiner Person noch Nebenwirkungen wie sie durch Medikation mit Psychopharmaka hervorgerufen werden, einher.

Mittlerweile sind Reden vor großen Gruppen Teil meiner Tätigkeit und sogar mit Spaß verbunden; kann ich mich einfach geben, wie ich bin. Als Person, welche ständig im Rampenlicht steht, was für mich zuvor nicht denkbar gewesen wäre, genieße ich die wiedererlangte Freiheit… Innerhalb nur weniger Sitzungen ist es … gelungen, zu beseitigen, was mich Jahre belastet und in meiner persönlichen Entwicklung behindert hat.

Rückblickend bleibt als Kritik lediglich zu resümieren, dass diese die Physis und Psyche schonende Behandlung noch sehr unbekannt ist.

anonym

Meine kurze aber effektive Lernphase war ein Vergnügen

Meine kurze aber effektive Lernphase war ein Vergnügen… Die Prüfung ist übrigens wirklich gut gegangen! Ich wusste EIN Wort nicht und habe sonst viele richtige Antworten geben können. … ich bin sicher, bestanden zu haben. … Ich brauche Struktur und Sicherheit bezüglich der Methode zu lernen! Die hat mir deine Schulung gegeben. Freude am Lernen ist ebenso wichtig und durch die geführte Visualisierung der angestrebten Ziele konnte ich die nötige Begeisterung fürs Lernen aufbringen und mein Lernziel erreichen.

Absolventin einer medizinisch-therapeutischen Spezialausbildung, berufsbegleitend

Mit klaren Vorgaben

Das Coaching fand ja in einer sehr niedergeschlagenen Stimmung statt. Erstaunlich fand ich, dass durch deine Anregungen und Gedanken innert kürzester Zeit wieder Selbstvertrauen einkehrte. Viele Gespräche dieser Art verlässt man normalerweise erdrückt, mein Sohn und ich aber gingen nach dem Termin mit dir erleichtert und mit klaren Vorgaben nach Hause.

Rudolph, Vater, 2016

Schneller

…Im 6te Klas hat er zum Glück Dr. Hunter kengelernt, in dieser seit hat er Fransösich gehast. Ob wir mit verschiedenen Lehrn methode und nach Hilfe stunde probiert haben konnte er nicht. Mit Dr. Hunter haben zwei drei mal zusammen gekommen, wo die problem liegt wie kann er besser und schneller einfache Lehrnen kann. Er ist jetzt Sek Schüler und seine Franz Noten zwischen 5 und 6 (5 für gut und 6 für sehr gut, R.H.). Er lehrnt noch weite hin ohne Stress ohne nach Hilfe stunde und er ist sehr Glücklich darüber, es tut Ihn extrem gut.

Nurcan, Mutter, 2015

16 von 18 Kinder

Kürzlich schloss ich eine intensive Übungsphase zum kleinen Einmaleins mit einer Lernzielkontrolle ab. Fünf Kinder erreichten das Lernziel nicht. Diese Kinder waren total enttäuscht und es flossen Tränen. Übers Wochenende las ich Passagen aus Ihrem Buch… Das Buch motivierte zuerst mich selbst. Ich wollte gemeinsam mit den Kindern eine zweite Übungsphase starten. Die Kinder reagierten spontan positiv. Alle waren bereit nochmals zu arbeiten. Mit viel Leichtigkeit und Motivation lernten die Schüler und Schülerinnen während drei Wochen erneut das Einmaleins. An der Prüfung wurde locker und konzentriert gearbeitet. 16 von 18 Kindern erreichten Noten zwischen 5 und 6 (gut bis sehr gut, R.H.).

Anita, Primarlehrerin, 2012

Beeindruckend

Hallo liebes gymiaufnahme Team 🙂 Ich wollte mich bei Ihnen bedanken. Die Arbeit, die Sie geleistet haben, ist beeindruckend. DANKE, dass sie uns daran teilhaben lassen.

Ben, 2014

Erfolgreich

Liebe Frau Hunter, ich gehe zwar nicht in die Schule im engeren Sinn, hatte aber in den letzten Wochen und Monaten eine grosse und teils nervenaufreibende Herausforderung zu bestehen, die ich letzten Endes erfolgreich gemeistert habe. Auch dank Ihrer Motivations-Mails! Die Mails kamen immer zum richtigen Zeitpunkt.

Andrea, 2015

Pädagogen etwas in der Hand

„Fesselnd wie ein Krimi, berührend wie eine Liebesgeschichte… so knapp und treffend, so pragmatisch und praktisch anwendbar und so achtsam und hoffnungsvoll in der Intention ist es mir noch nicht begegnet. Ich glaube mit Ihrem Buch haben wir Pädagogen etwas in der Hand, das unsere Arbeit verändern könnte.“

Niklaus, Klassenlehrer an einer Sekundarschule, 2011

Wissenschaftlicher Metaanalyse über das Lernen

„Dieses Buch beschreibt (wie viele andere Bücher) die grundlegenden Regeln des Lernens und wie Lernen gelingen kann. Allerdings werden sämtliche Aussagen mit Quellenangaben und wissenschaftlichen Untersuchungen belegt – und dies macht dieses Buch so einzigartig. Es ist eine Art wissenschaftlicher Metaanalyse über das Lernen. Geeignet für Pädagogen, Eltern und sonstige Lehrende und Lernende. Ein MUSS für Pädagogen.“

Amazon, Metaanalyse, 2012

Praktisch umsetzbares Buch

„Die Autorin legt mit ihrem Titel ein handliches und aussagekräftiges Arbeitsbuch zum Thema vor. Noch gibt es im deutschsprachigen Raum und erstaunlicherweise (mit Ausnahme von M. Lehner) kaum Beiträge zum Thema didaktische Reduktion. Fazit: Ein sorgfältig recherchiertes und praktisch umsetzbares Buch, geeignet für Bildungsfachleute, Schulleitende und Eltern, die für Kinder und Lernende „entgegenkommende Verhältnisse“ (Jürgen Habermaas) schaffen wollen und die Bedeutung einer klugen, didaktischen Reduktion erkannt haben.“

Amazon, Viel Stoff – wenig Zeit: Lernerfolg mit didaktischer Reduktion, 2012